Unwetter-Alarm: Süden drohen Überschwemmungen!

Dieses Video wurde am 25. Juli 2025 von WELT Nachrichtensender auf YouTube veröffentlicht. Zum Original-Video auf YouTube.

Deutschland zittert: Dauerregen bringt Überschwemmungen! Besonders der Süden ist betroffen, während der Rest des Landes mit unbeständigem Wetter kämpft.

Deutschland erlebt eine angespannte Wetterlage. Tiefdruckgebiete bestimmen weiterhin das Wettergeschehen, besonders im Süden. Dauerregen und lokale Überschwemmungen drohen, während der Nordwesten etwas vom Azorenhoch profitiert. Die kommenden Tage bringen wenig Besserung, und die Temperaturen sinken zusätzlich. Es ist eine Zeit, in der wir uns auf unbeständiges Wetter einstellen müssen, begleitet von nassen Straßen und steigenden Pegeln. Bleiben Sie vorsichtig und gut informiert über die aktuelle Entwicklung.

Das Italienief schiebt große Mengen an Feuchtigkeit über die Alpen, während ein Tief über dem Baltikum für Niederschläge in der Nordhälfte sorgt. Vom Münsterland bis zur Ostsee regnet es.

Am Nachmittag und Abend lockert es von den Küsten her auf. Vom Emsland über Bremen und Hamburg bis zur Ostsee wird es recht nett. In Sachsen und der Lausitz bleibt es länger trocken.

Regional setzt im Süden Dauerregen ein, der bis einschließlich Dienstag anhält. Nasse Straßen und Überschwemmungen sind die Folge. Die Höchstwerte gehen zurück, aber der Samstag wird freundlich, bevor der Sonntag wieder unbeständig wird.

Die Wetterlage in Deutschland bleibt kritisch: Dauerregen im Süden führt zu Überschwemmungen. Seien Sie vorbereitet und informieren Sie sich über die aktuelle Entwicklung!