Dieses Video wurde am 31. Mai 2025 von BR24 auf YouTube veröffentlicht. Zum Original-Video auf YouTube.
Kurz nach ihrer Hochzeit verlor ein frisch verheiratetes Paar im Bayerischen Wald seinen Ehering. Die Hoffnung schwand schnell, doch dann geschah etwas Unglaubliches. Eine aufmerksame Wanderin machte einen erstaunlichen Fund.
Verina und Mike aus Olpe erlebten kurz nach ihrer Hochzeit einen großen Schreck. In ihren Flitterwochen im Bayerischen Wald verlor Mike seinen Ehering während einer Wanderung am Aberwandweg. Erst fast am Ende des Abstiegs bemerkte er, dass der frisch angesteckte Ring fehlte. Die Suche vor Ort blieb trotz aller Anstrengungen erfolglos. Der wertvolle Ring schien für immer verloren zu sein. Mike war verständlicherweise sehr aufgelöst über den Verlust des Symbols ihres jungen Eheglücks.
Doch hier kam Tanja ins Spiel. Als leidenschaftliche Wanderin war sie regelmäßig im Bayerischen Wald unterwegs. Bei einer ihrer Touren entdeckte sie etwas Glänzendes in einer Pfütze. Ihre Intuition sagte ihr, dass es sich um eine perfekt runde Form handelte. Obwohl der Gegenstand tief im Morast steckte, barg sie ihn und stellte fest, dass es ein Ehering war. Sie wusste jedoch nicht, wem er gehörte. Die Suche nach dem Besitzer schien zunächst schwierig.
Ein kleines Wunder geschah: Beim Wandern sah ich etwas in einer Pfütze blinken. Eine perfekte runde Form im Morast!
Auf der Suche nach dem Besitzer wandte sich Tanja hilfeuchend an Bayern 1. Glücklicherweise meldete sich Tanja aus Deggendorf mit dem Fund bei uns. Die Fundsachenverwalterin Stefanie von der Gemeinde Bayrisch Eisenstein hörte die Meldung im Radio und erinnerte sich an eine verloren gegangene E-Mail von Mike. Sie erkannte die Verbindung und rief Mike an. Mike sah den Anruf aus Bayern und ahnte sofort, dass es um den Ring ging. Er konnte es kaum fassen, als Stefanie bestätigte, dass der Ring gefunden wurde, besonders da er ein Foto auf der Webseite sah.
Mike war überglücklich, als er die Nachricht erhielt. Er konnte es kaum glauben, dass sein verlorener Ehering tatsächlich wieder auftauchte, und das in einer Pfütze am Wanderweg. Für ihn und Verina war der Fund ein Wahnsinnserlebnis. Der Ring ist nun auf dem Postweg zu ihnen nach Olpe. Wenn alles glatt geht, haben die beiden ihren Ring bald wieder vereint – ein Happy End für eine Geschichte, die so dramatisch begann.