Dieses Video wurde am 7. Dezember 2025 von BILD auf YouTube veröffentlicht. Zum Original-Video auf YouTube.
Laurent Simons, das Wunderkind mit zwei Doktortiteln, hat Großes vor. Er träumt nicht von Videospielen, sondern von der Verbesserung der Menschheit durch Wissenschaft und Technologie. Seine Vision: Superkräfte für alle.
Der 15-jährige Laurent forscht an der Entwicklung von Supermenschen. Sein Ziel ist es, die menschlichen Fähigkeiten durch biologische Optimierung oder den Einsatz von Cyborg-Technologien zu erweitern. Er träumt davon, dass Menschen eines Tages so hoch springen können wie Michael Jordan oder so schnell laufen wie ein Olympia-Athlet. Aktuell konzentriert er sich auf das Sammeln von Informationen in verschiedenen Feldern, darunter Quantenphysik, Medizin und KI, um sein ambitioniertes Ziel zu erreichen.
„Mein Ziel ist es, Supermenschen zu erschaffen. Ich möchte, dass die Menschen das Maximum aus ihrem Körper herausholen können, sei es biologisch oder durch Cyborg-Technologien.“
Laurent sieht künstliche Organe als einen kleinen, aber wichtigen Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung seiner Vision. Er betont, dass es viele verschiedene Ansätze gibt, um Supermenschen zu erschaffen, und hält die Idee keineswegs für abwegig. Aktuelle Forschungen im Bereich 3D-Druck von Organen zeigen das Potenzial dieser Technologie. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit führt Laurent ein normales Leben mit Freunden. Er geht gerne Go-Kart fahren, schaut Filme und spielt Videospiele wie Fortnite und Minecraft.
Für junge Menschen, die noch auf der Suche nach ihrer Berufung sind, hat Laurent einen einfachen Rat: Folge deiner Leidenschaft! Er selbst liebt die Forschung und möchte seine Ziele verwirklichen. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten wurden schon früh von Lehrern und Eltern erkannt, was ihm ermöglichte, mehrere Klassen zu überspringen. Laurent wünscht sich eine Zukunft, in der die Menschen länger und gesünder leben können. Er möchte mit seiner Arbeit einen Beitrag zur Verbesserung der Menschheit leisten.




